InnenBandStadt: Auftakt-Forum am 15. November
Die Stadt Wuppertal lÀdt alle an der Stadtentwickung Interessierten ein zum
InnenBandStadt Auftakt-Forum
am Mittwoch, 15.11.2023, um 18.30 Uhr in der Unterbarmer Hauptkirche, Martin-Luther-StraĂe 16.
Um Anmeldung wird gebeten, siehe unten…
Unter dem Motto âInnenBandStadtâ (IBS) macht sich Wuppertal auf, die vorhandenen Potenziale der Innenstadtentwicklung – insbesondere im âZwischenraumâ der zwei Stadtkerne Elberfeld und Barmen aufzuspĂŒren und den Fragen nachzugehen:
Was zeichnet die InnenBandStadt Wuppertal aus?
Wie kann sie zu einem neuen Typus der Innenstadt werden?
Das InnenBandStadt Forum am 15. November bildet den offiziellen öffentlichen Auftakt dieses Entwicklungspozesses. Im Zuge dessen sollen unter Beteiligung von interessierten Anwohner*innen und Akteur*innen Projekte entwickelt und umgesetzt werden, Ideen sollen in Realloboren ausprobiert werden, GrĂŒnder/ StartUps erhalten attraktive Startbedingungen in bislang leerstehenden Ladenlokalen – und Vieles mehr.
Die Mitarbeiter*innen von der Abteilung Stadtentwickung der Stadt Wuppertal und der Wuppertaler Wirtschaftsförderung laden alle Interessierten herzlich dazu ein, einen Blick auf den anstehenden Prozess und erste Ergebnisse zu werfen um gemeinsam mit ihnen zu diskutieren, experimentieren und umzusetzen!
Sie bitten Sie fĂŒr eine bessere Ăbersicht darum, bis zum 01.11.2023 das auf der stĂ€dtischen Seite hinterlegte Anmeldeformular zu nutzen:
Zur Anmeldung
Das Team InnenBandStadt freut sich auf den Abend mit den Besucher*innen, um gemeinsam eine Innenstadt zu gestalten, die verbindet.
Weiter Informationen unter: www.innenbandstadt.de







