Erfolgreiche Begrüßung der „Zaungäste“ am 24.11.22

Die Evangelische Kirchengemeinde Gemarke-Wupperfeld begüßte am 24.11 feierlich die drei „Zaungäste“. Mit Sekt, Kaffee und Tee , gestellt durch das Café Komma und musikalischer Untermalung war die Eröffnung ein voller Erfolg. Der Wuppertaler Künstler Georg Janthur stellte die Skulpturen zur Eröffnung vor Ort in der Zwinglistraße 5 fertig.

Die „Zaungäste“ vor der Gemarker Kirche (Foto: C. Losch)

Möglich gemacht durch die Kirchengemeinde Gemarke-Wupperfeld und den Verfügungsfonds

Der Künstler Georg Janthur mit seinen „Zaungästen“ (Foto: C. Losch)

Die neuen „Zaungäste“ sind durch Initiative der Kirchengemeinde Gemarke-Wupperfeld entstanden und wurden durch den Verfügungsfonds Barmen-Innenstadt finanziell unterstützt.

Sie sind ein neues Highlight in Barmen und werten die Zwinglistraße und ihre Umgebung auf. Somit sind die Holzskulpturen ein weiteres erfolgreiches Projekt, das im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) für die Innenstadt Barmen umgesetzt werden konnte und Barmen als Kulturstandort stärkt.

Weitere Projekte, die in diesem Jahr durch den Verfügungsfonds mitfinanziert werden, sind die Umgestaltung der Targobank- und der Tienes-Passage und farbige Leuchtkugeln für die Schuchardstraße.

Besuchen und begrüßen auch Sie die neuen Gäste vor der Gemarker Kirche!