Street Food & Beach Festival – „Barmen Karibisch“ 2023 vom 17.8. – 20.8.

„Beste Streetfood-Küche sowie atemberaubende Live-Musik in einer entspannten Strandatmosphäre.“

Programmflyer zum Download

So bewerben die Macher des diesjährigen „Street Food & Beach Festival“ den jährlichen Event (vormals „Barmen karibisch“) vom Donnerstag, den 17.8. bis Sonntag, den 20.8. vor dem Wuppertaler Rathaus.

Auf dem Johannes-Rau-Platz stehen die Liegestühle auf der Sandfläche zum Chillen bereit. Wie immer gibt es leckeres Essen an diversen Food-Trucks, Getränke einschließlich des grünen Barmen Cocktails und natürlich Live Musik

Die offizielle Eröffnung, zu der Sie herzlichst eingeladen sind, findet statt am Do., den 17.8. um 18 Uhr statt – mit Fassanstich mit Bürgermeister Heiner Fragemann und Vertretern der ISG Barmen auf der Bühne vor dem Rathaus.

Die ISG Barmen und die JUST Festivals Event Media GmbH freuen sich auf Ihr Kommen und vier Tage, die inzwischen zum achten Mal nochmals Urlaubsfeeling in die Barmer Innenstadt holen.

Zum Hintergrund:

Das Fest hat bereits Tradition. Ganz früh hat die ISG Barmen das Fest „Barmen Karibisch“ nach Wuppertal geholt. Damals waren sie unter den ersten sieben Städten in denen Tonnen von Sand vor die Rathäuser gekippt wurde und eine Sommer-Stadtstrand-Atmosphäre geschaffen wurde. Inzwischen wurde das Fest in „Street Food & Beach Festival“ umbenannt und findet in ca. 50 Kommunen in NRW statt.

Quellen:

ISG Barmen-Werth e.V. und https://www.street-beach-festival.de/barmen/ (eigene Bearbeitung)