Baustellen-Kaffeetrinken lockte mit Infos, Musik und Sonnenschein
Im Rahmen des den Werth-Umbau begleitenden Baustellenmarketings fand am Donnerstag, 7. Mai 2026, von 14 – 16 Uhr am oberen Werth erstmalig und bei herrlichem Frühsommerwetter ein öffentliches Baustellen-Kaffeetrinken statt. Hierzu hatte unser Büro BarmenUrban im Auftrag der Stadt Wuppertal eingeladen.

Auch Barmen-Maskottchen Tuffi schaute gerne beim Baustellen-Kaffeetrinken vorbei
Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit, sich bei kostenlosem Kaffee und Kuchen aus erster Hand über die Neugestaltung des Werth zum sog. KULTUR TEPPICH BARMEN sowie über verschiedenste Förderangebote zu informieren und sich über die Barmer Innenstadtentwicklung auszutauschen.
Untermalt wurde die Aktion durch Klaviermusik vom beliebten Barmer Farb~Flügel. Zahlreiche Kinder zeichneten zudem am Maltisch nach Herzenslust ihre Lieblingsmotive.
Die nächste Baustellen-Aktion mit Infos & Programm findet am Donnerstag, den 28. Mai 2026, von 15 -18 Uhr statt. Das Motto lautet dann „Baustellen-Frühling“. Nähere Infos hierzu werden kurzfristig auf dieser Internetseite bekanntgegeben.
(Fotos: OMK Media & BarmenUrban)






